Die Brandenburger – Chronik eines Landes

Buch und Regie: Jürgen Ast, Lew Hohmann, Hans Dieter Rutsch, Jochen Trauptmann, Lothar Warnecke,

„Die Brandenburger? Wer sind die überhaupt?“ fragt Kurt Böwe, der Erzähler, schelmisch und weiß, dass er damit ins Schwarze trifft. Denn streng genommen gibt es die Brandenburger ja erst wieder seit 1990. Vierzig Jahre lang war Brandenburg von der Landkarte verschwunden. Nun ist es wieder aufgetaucht, als ein neues Bundesland wiedergewonnen aus einer bewegten Geschichte, deren Spuren auf Schritt und Tritt zu finden sind. „Brandenburg. Ein schwieriges Land“, sagt der beliebte Schauspieler nachdenklich und lädt die Zuschauer ein zu einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit.

Leitung: Johannes Unger

Produktion: Eikon/ORB 1998 | 7 x 45 Min.

Hörproben

Brb. Titelmusik

Brb. Land zwischen den Flüssen

Brb. Titel-Abspannmusik

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder per Kontaktformular.